English

Vita


Dennis Molchan



Geboren im Bundesstaat Indiana1944, USA, besuchte ich Berlin zum ersten Mal Mitte der 60er Jahre. Fast ein Jahrzehnt später kehrte ich nach Berlin zurück, um Germanistik an der Freien Universität Berlin zu studieren. Nach Abschluss meines Studiums fasste ich den Entschluss, in Berlin zu bleiben.

Ende der 70er Jahre wurden meine Arbeiten erstmalig im Rahmen einer Gruppenausstellung der American Art Guild im Rathaus Tempelhof gezeigt. Es folgten einer Einzelausstellung meiner Berliner Aquarelle in den Galerien Niebuhr und Bossen, meiner Ölbilder in der Galerie Woelffer sowie eine kontinuierliche Beteiligung an der Freien Berliner Kunstausstellung. Seitdem werden meine Arbeiten in und außerhalb Berlins und in den USA gezeigt.

Ab 1994 Freischaffender Kunstmaler.

In den Kuenstlersonderbund, eine bundesweite Vereinigung namhafter Künstler, wurde ich 1999 aufgenommen. An den alljährlichen Vereinsausstellungen des Künstlersonderbundes nehme ich seit 2001 teil. 2007-2010 war ich Mitglied des Vorstands.

2010 Beteiligung an der Ausstellung „Die Berliner Mauer aus Kreuzberger Sicht“ im Abgeordneten Haus von Berlin. Leiter der Jubiläumsausstellung „20 Jahre Künstlersonderbund in Deutschland e.v.“

Meine englishe Frau Mary ist Malerin. Ihre Werke sind zu sehen: www.Mary-Molchan.de